Troisdorf

Siemon präsentiert neue modulare SkinnyPatch Patchkabel

Troisdorf, 02. März 2016 - Siemon, ein international führender Anbieter von Netzwerk-Infrastruktursystemen, präsentiert seine neuen modularen SkinnyPatch™ 6 Patchkabel mit Kategorie 6 Performance und reduziertem Durchmesser. Die neuen Patchkabel sparen Platz in den Verlegewegen, verbessern den Luftdurchsatz und ermöglichen mehr Flexibilität in Bereichen mit hoher Packungsdichte.

Die modularen SkinnyPatch 6 Patchkabel bestehen aus flexiblen 28 AWG Kupferadern mit einem reduzierten Kabeldurchmesser von nur 4,0 mm und einem erheblich kleineren Biegeradius.

Das vereinfacht die Kabelführung und das Kabelmanagement auf engem Raum und somit Moves, Adds und Changes (MAC). Durch den kleineren Außendurchmesser nehmen sie weniger Platz in Racks und Schränken in Anspruch und gewährleisten einen größstmöglichen Luftdurchsatz für eine zuverlässigere Gerätefunktion.

"Bei Verwendung von 28 AWG Patchkabeln verkürzt sich der Übertragungskanal etwas. Der Luftaustausch spielt in modernen Rechenzentren und Telekommunikationsbereichen mit hohen Packungsdichten jedoch eine größere Rolle als die Reichweite", erklärt Lee Funnell, technischer Manager EMEA bei Siemon. "Unsere neuen modularen Patchkabel bieten die hervorrangende Kategorie 6 Performance, die unsere Kunden von Siemon gewohnt sind, sie sparen jedoch Platz und verbessern durch ihren geringeren Durchmesser die Lüftung, den Zugriff und die Kabelführung, was besonders bei engen Platzverhältnissen vorteilhaft ist."

Die modularen SkinnyPatch 6 Patchkabel übertreffen die Leistungsspezifikationen von ISO/IEC 11801:2002 und ANSI/TIA-568-C.2, wie von Intertek, einem unabhängigen Prüflabor, bestätigt wurde. Die Steckertechnologie der Patckabel gewährleistet hervorragende NEXT-Eigenschaften durch die patentierte Cross-Pair Abschirmung zwischen den Adernpaaren, und die innovative 360° Crimpung sorgt für eine exzellente Kabel-Stecker-Zugentlastung.

Weitere Informationen zu den modularen SkinnyPatch 6 Patchkabeln unter www.siemon.com.