Troisdorf

Siemon präsentiert neues geschirmtes F/UTP Outside Plant Kabel der Kategorie 6A

Troisdorf, 18. Dezember 2015 - Siemon, ein führender Hersteller von Netzwerk-Infrastruktursystemen, erweitert sein umfangreiches Angebot an Kupferkabeln um ein geschirmtes F/UTP Outside Plant Kabel (OSP) der Kategorie 6A. Das Kabel erfüllt die Leistungsanforderungen von TIA und ISO für die geschirmte Kategorie 6A/Klasse EA und dient dazu, eine leistungsfähige Verbindung für den Betrieb der neuesten Anwendungen im Außenbereich bereitzustellen. Durch seine widerstandsfähige geschirmte Konstruktion eignet sich das Kabel hervorragend zur Erweiterung des Netzwerkzugangs und zur Anbindung von Nebengebäuden eines Standortes wie temporär eingerichtete Schulungsräume, Büros oder andere Gebäude. Darüber hinaus können verschiedenste Geräte im Außenbereich über das OSP-Kabel angeschlossen werden, wie Kameras, WLAN-Zugangspunkte, Verkaufskioske, Zutrittskontrollgeräte und Notrufsäulen.

Das F/UTP OSP-Kabel der Kategorie 6A ist in rauen Umgebungen zuverlässig einsetzbar, in denen Glasfaserkabel schlecht verwendbar sind, und eignet sich zur Befestigung an Freileitungen, zur Röhren- und direkten Erdverlegung, einschließlich unter Betonböden und in anderen feuchten Umgebungen. Die vier Adernpaare des Kupferkabels sind durch ein innovatives Konstruktionselement voneinander getrennt und werden von einem Innenmantel aus Polyolefin umschlossen. Darüber befindet sich ein Schirm aus Aluminiumfolie, der eine hervorragende RFI- und EMI-Abschirmung gewährleistet, und eine Lage von wasserabdichtendem Aramidgarn mit einem hochabsorbierenden Polymer, alles umgeben von einem robusten UV-beständigen Außenmantel.

“Wie allgemein bekannt ist, eignet sich die stabile Übertragungsleistung der geschirmten Kategorie 6A/Klasse EA Kupferverkabelung hervorragend dazu, die neuesten Hochgeschwindigkeitsanwendungen wie 10GBASE-T und HDBaseT zu unterstützen.

Insbesondere bei höheren Betriebstemperaturen bietet sie eine bessere Wärmeleitfähigkeit und Einfügedämpfung”, erklärt Nicolas Roussel, Technical Manager Central Europe bei Siemon. “Im Zeitalter der digitalen Revolution, in der Netzwerke unaufhaltsam über die Grenzen der geschützten Räumlichkeiten hinauswachsen, gewährleistet unser neues geschirmtes Kategorie 6A OSP-Kabel eine zuverlässige Funktion der neuesten Anwendungen in stärker belasteten Außenbereichen.”

Fortlaufende Messmarkierungen auf dem Kabelmantel und ein integrierter Reißfaden vereinfachen die Installation. Der Auflegevorgang entspricht dem der geschirmten Z-MAX® 6A Anschlussbuchsen, der geschirmten Z-MAX 6A Anschlussbuchsen für raue Umgebungsbedingungen und TERA® 7A Anschlussbuchsen und -stecker von Siemon.

Weitere Informationen zum F/UTP Outside Plant Kabel der Kategorie 6A unter www.siemon.com