Troisdorf

Siemon präsentiert mit WheelHouse™ moderne Infrastrukturlösungen für Rechenzentren

Troisdorf, 24. November 2015 - Siemon, ein international führender Anbieter von Netzwerk-Infrastrukturlösungen, präsentiert unter seiner neuen Marke 'WheelHouse' ein komplettes Portfolio an modernen Infrastrukturlösungen für Rechenzentren. Dabei ergänzt das Unternehmen sein etabliertes Sortiment an Schränken, Produkten zum Kabelmanagement und Lösungen zur Stromverteilung mit einer Fülle an Produktneuheiten. Mit WheelHouse unterstützt Siemon Rechenzentren jeder Größe und Art, angefangen von Hochleistungsrechenzentren und Colocation bis hin zu kleinen und mittleren Rechenzentren in Unternehmen.

"WheelHouse vereint innovative, value-add Infrastrukturlösungen für Rechenzentren, die so konzipiert sind, dass sie die Installation beschleunigen, die Skalierbakeit und Handhabung verbessern und die Effizienz steigern", erklärt Alberto Zucchinali, EMEA Data Centre Solutions and Services Manager bei Siemon. "Wir haben diese Lösungen mit unseren umfangreichen Rechenzentrums-Designservices und unserem herausragenden Support gekoppelt, um Kunden bei der Optimierung ihrer Rechenzentren zu unterstützen und gleichzeitig die Total Cost of Ownership (TCO) zu senken", so Zucchinali.

Zum WheelHouse Produktportfolio zählen End-to End Kupferverkabelungssysteme, moderne Glasfaserverkabelungen, High-Speed Interconnect Kabelbaugruppen, RZ-Schränke - einschließlich vorkonfigurierter Schränke - Racks, Kabelmanagement und Zubehör, Stromverteilung und Infrastrukturmanagement.

WheelHouse umfasst das hochleistungsfähige Twisted-Pair F/UTP Kupferverkabelungssystem Z-MAX® der Kategorie 6A und das TERA® System der Kategorie 7A, einschließlich Patchfelder, Patchkabel, vorkonfektionierte Kabel und Trunkkabel.

Über LightHouse™, ein Produktportfolio an modernen Glasfaserverkabelungslösungen, werden zu dem auch das Plug & Play System LightStack™ mit ultrahoher Packungsdichte für Übertragungen bis 40/100 Gbit/s, LC BladePatch® Patchkabel mit innovativer Push-Pull Verriegelung, vielseitige Glasfaser-Managementlösungen und eine umfangreiche Palette an Gehäusen, feldkonfektionierbare Steckverbinder, Patchkabel, Pigtails und Fusionsspleißsysteme angeboten. Eine Auswahl an Cisco-kompatiblen, von unabhängiger Seite getesteten passiven und aktiven SFP+ QSFP+ Kupfer- und Glasfaserkabeln sind darüber hinaus für die neuesten Ultra Highspeed Punkt-zu-Punkt-Anwendungen einsetzbar.

Zusätzlich zu diesen Infrastrukturlösungen stellt WheelHouse ein umfangreiches Angebot an Rechenzentrumsschränken bereit. An erster Stelle stehen hier die innovativen VersaPOD® und V800 Schränke, die den wertvollen vertikalen Zero-U Bereich zwischen den Schränken und am Ende der Schrankreihe optimal zum Patchen, zur Stromverteilung und zum Kabelmanagement nutzen, sowie die robusten, kosteneffektiven V600 Serverschränke und Lösungen für die Warmgang- und Kaltgangeinhausung. Zur Beschleunigung der Installation werden kundenspezifisch vorkonfigurierte V-Built™ Rechenzentrumsschränke angeboten. Diese werden mit Siemon Anschlusstechnik, Kabelbaugruppen, PDUs, Kabelmanagement und Zubehör entsprechend Kundenwunsch vorgerüstet und dann unter einer Artikelnummer verpackt zum Kunden geliefert, wo sie direkt mit Aktivtechnik bestückt werden können.

Mit PowerMax™ und intelligenten PDUs ist eine umfassende Palette an Lösungen zur Stromverteilung erhältlich. Das sind PDUs mit Messfunktion, Monitoring-und Switchfunktion, smarte sowie PDUs mit Managementfunktion, die sich für Umgebungsmonitoring eignen und DCIM-fähig sind.

Für Überwachung und Steuerung sind zusätzliche Angebote zum Infrastrukturmanagement einschließlich der EagleEye™ Software erhältlich, welche die Möglichkeit bietet, das Automatisierte Infrastrukturmanagement (AIM) späterhin durch DCIM Kapazitäten zu ergänzen. Darin inbegriffen sind Kapazitätsplanung, Energie- und Umweltmonitoring, Verwaltung virtueller Maschinen und anderes mehr.

Abgerundet wird das vielfältige Angebot von WheelHouse durch umfassende Rechenzentrums-Design-Services mit 2D- und 3D-Zeichnungen/-Modellen, Materiallisten, Wärmeanalyse, Verlegewege- und Raumplanung sowie Expertenrat zu Normkonformität, Topologien und Architekturen.

Ein interaktiver Ratgeber mit Informationen zu WheelHouse einschließlich Links zu Bildungsressourcen, darunter ein Leitfaden zu Infrastrukturplanung und -design, Whitepaper und Webinare, stehen zum Download bereit unter www.siemon.com/wheelhouse.