Troisdorf

4HE LightStack Gehäuse von Siemon optimiert Packungsdichte in Rechenzentren

09. Juli 2015 - Siemon, ein international führender Anbieter von Netzwerk-Infrastrukturlösungen, erweitert sein LightStack™ Glasfasersystem für Anwendungen mit ultrahoher Packungsdichte um eine neue Variante mit einer Aufnahmekapazität von 576 LC-Fasern oder 3456 MTP-Fasern in nur 4 Höheneinheiten. LightStack 4U bietet einfachsten Portzugriff und Kabelmanagement und ermöglicht eine schnelle, nahtlose Migration auf 40 und 100 Gbit/s.

LightStack 4U ist Teil der LightHouse™ Produktfamilie an modernen Glasfaser-Verkabelungslösungen von Siemon. Dieses innovative Glasfasergehäuse zur Rackmontage eignet sich sowohl für herkömmliche als auch Unitube Patchkabel, besitzt aufschwenkbare Kabelführungsclips für einen uneingeschränkten Zugriff auf die Patchkabel und ein verbessertes horizontales Kabelmanagement. Auf der Rückseite des Gehäuses sichern drehbar gelagerte Befestigungspunkte für Trunkkabel einen ordnungsgemäßen Biegeradius. Ausziehbare Bodenbleche gewährleisten einen besseren Zugriff auf die Anschlüsse im Vergleich zu anderen Glasfasergehäusen am Markt. Die Module lassen sich bequem von der Vorder- und auch Rückseite einsetzen und herausnehmen. Eine leicht zu öffnende magnetische Schutzklappe verhindert das Einklemmen der Kabel und ist innenseitig mit der Beschriftung versehen.

“Unser 1 HE LightStack Glasfasersystem mit ultrahoher Packungsdichte ist in den modernen Rechenzentren sehr gefragt, denn gerade da ist es notwendig, trotz der extrem hohen Packungsdichte schnell auf die Glasfaseranschlüsse zugreifen und rangieren zu können. Zudem erlaubt es eine problemlose Aufrüstung von 10 auf 40 und 100 Gigabit-Geschwindigkeit”, erläutert Charlie Maynard, Fibre Optic Product Manager bei Siemon. “Unsere neueste Version mit 4 HE vereinfacht die Installation in Umgebungen mit hoher Faseranzahl, indem sie die vierfache Faserdichte in einem einzigen Gehäuse unterbringt und dennoch die gleichen branchenbesten Produktmerkmale bietet. Das unterstützt Rechenzentren, die gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen an die Glasfaser-Anschlusstechnik zu meistern.”

Zum LightStack Glasfasersystem gehören schlanke dämpfungsarme 0,35 dB LC-auf-MTP Module und 0,2 dB MTP-A Kupplungen, die auch für 40 und 100 Gigabit Anwendungen voll einsatzfähig sind, sowie 12-Faser LC-Adapterplatten mit Kupplungsfunktion für 10 Gigabit Ethernet oder Fibre Channel SAN Anwendungen. Die Trunkkabel des LightStack Glasfasersystems sind insbesondere für Backbone und SAN Anwendungen geeignet. Dazu zählen MTP-Trunkkabel und hybride LC-auf-MTP Trunkkabel in verschiedenen Längenabstufungen zum Anschluss einer Vielzahl von Aktivkomponenten an Interconnects oder Crossconnects.

Weitere Informationen unter: www.siemon.com/us/lightstack