Troisdorf

Siemon präsentiert LightHouse

Siemon's LightHouse Fiber Solutions

Troisdorf, 06. Mai 2015 - Siemon, ein international führender Anbieter von Netzwerk-Infrastrukturlösungen, gibt die Einführung seiner neuen Marke LightHouse™ bekannt. Dahinter verbirgt sich ein erweitertes Angebot an modernen Glasfaser-Verkabelungslösungen für Rechenzentren, LAN und intelligente Gebäude.

Unter der Marke LightHouse fasst das Unternehmen seine etablierten End-to-End Glasfaser-Verkabelungs- und Anschlusssysteme und eine breite Palette an Produktneuheiten zusammen und schafft damit ein umfassendes Angebot an hochleistungsfähigen Glasfaser-Verkabelungsoptionen, die sich für nahezu jede Netzwerk-Infrastruktur eignen.

LightHouse bietet ein besonders wettbewerbsfähiges Preisniveau bei den gebräuchlichsten Glasfaser-Verkabelungs- und Anschlusssystemen und schafft somit einen beispiellos hohen Gesamtwert für den Kunden.

Zur breiten Produktpalette im LightHouse Sortiment zählen konfigurierbare End-to-End Plug & Play Glasfasersysteme mit MTP-, LC- und SC-Verbindungstechnik, ein erweitertes Angebot an Multimode- und Singlemode-Kabeln und ein umfassendes Portfolio an Glasfaser-Patchkabeln und Pigtails, einschließlich Siemon's innovativer LC BladePatch® Patchkabel mit Push-Pull Verriegelung, die sich besonders für Anwendungen mit extrem hoher Packungsdichte eignen. Hinzu kommen Zeit sparende feldkonfektionierbare Steckverbinder, Varianten mit vereinfachter Glasfaserführung, IP66/67-klassifizierte LC-Verbindungstechnik, ein Fusionsspleißsystem zum Schnellspleißen und leistungsstarke Glasfaserlösungen für POL/PON Systeme.

Die neuesten Glasfaserinnovationen von Siemon, darunter das LightStack™ Plug & Play System mit branchenbestem Kabelmanagement und bequemem Zugriff für Anwendungen mit ultrahoher Packungsdichte bis 40 und100 Gbit/s, gehören ebenfalls in das erweiterte Angebot der LightHouse Produktfamilie.

Zur Einführung der neuen Produktmarke LightHouse sagt Robert Carlson, Vice-President Global Marketing: "Unser Unternehmen wird meist mit qualitativ hochwertiger, marktführender Kupfertechnologie assoziiert, was dazu führt, dass Siemon am Glasfasermarkt oft weniger deutlich wahrgenommen wird. Natürlich ist Siemon Experte in der Kupferverkabelung. Wir sind jedoch ebenso führend in der Glasfasertechnik und verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung und Know-How in der Entwicklung von Spitzenprodukten im Glasfaserbereich. Auch weiterhin wird ein erheblicher Teil unserer Investition im Bereich Forschung & Entwicklung in die Entwicklung leistungsstarker Glasfaserprodukte und -Verkabelungssysteme fließen. Der neue Markenname LightHouse soll den Weg zu Siemon's modernen Glasfaserlösungen aufzeigen und einen Anlaufpunkt für alle bieten, die zusätzlich zur Kupfertechnologie nach einem Angebot an hochleistungsfähigen Glasfaserprodukten suchen."

Weitere Informationen zu Siemon's LightHouse Produktportfolio an modernen Glasfaser-Verkabelungslösungen unter www.siemon.com/LightHouse