Troisdorf, 03. Februar 2015

Siemon als einer der erfolgversprechendsten Cisco Lösungsanbieter benannt

Siemon, international führender Anbieter von Netzwerkinfrastrukturlösungen, ist als einer der '20 Most Promising Cisco Solutions Providers for 2014' benannt worden. Die Auswahl erfolgte durch eine hochkarätige Jury von CEOs, CIOs, CTOs und Analysten, einschließlich der Redaktionsleitung der Fachzeitschrift CIO Review. Siemon gehört zu den Herstellern, die Produkte und Services in einer Partnerschaft mit Cisco anbieten und dabei ihr umfangreiches Wissen über Geschäftsprozesse, integrierte und innovative Strategien verbunden mit einem weltweiten Pool an Fachkräften unter Beweis gestellt haben.

Als ein weltweit führender Anbieter von Hardware-, Software- und Servicelösungen für moderne IP-basierte Netze hat Cisco leistungsfähige Netzwerkverbindungen und einen einfachen Zugriff auf Informationen maßgeblich vorangetrieben. Eine Partnerschaft mit Cisco gibt vielen Unternehmen die Chance, die besonderen Vorteile der Vernetzung an ihre Kunden weiterreichen zu können. In die Gruppe der erfolgversprechendsten Cisco Lösungsanbieter reihen sich diejenigen Partner ein, die sich an vorderster Front den besonderen Herausforderungen am Netzwerkmarkt stellen.

"Die strukturierte Verkabelung ist eine entscheidende Komponente bei der Errichtung leistungsfähiger IT-Infrastrukturen. Sie bildet die Grundlage für IP-basierte Netzwerke, die heute maßgeblich zum Geschäftserfolg eines jeden Unternehmens beitragen," kommentiert Carl Siemon, President und CEO des Unternehmens. "Als Cisco Technologiepartner ist unser gesamtes Produktsortiment mit den Produkten von Cisco vollständig kompatibel. Von der ersten Projektphase an arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um Mehrwerte bei der Planung maßgeschneiderter Lösungen zu schaffen. Ziel ist es, die Infrastruktur zu optimieren und die Anforderungen an die Netzwerktechnik auf lange Sicht bestmöglich abzudecken."

Zu den Cisco-kompatiblen Produkten von Siemon zählen auch eine neue Serie leistungsfähiger Verbindungskabel, die speziell für Cisco Switche und Server geeignet sind sowie die SidePOD™ Schranklösungen mit Luftleitblech. Sie sorgen für den nötigen räumlichen Abstand und eine optimale Abführung des heißen Abluftstroms der seitlich belüfteten Nexus Switche von Cisco.

Siemon arbeitet mit einem globalen Netzwerk an Installationsunternehmen, die geschult und zertifiziert sind, um die Verkabelungssysteme von Siemon normkonform zu planen, zu installieren und zu verwalten. Dabei wird eine erweiterte Garantie von 20 Jahren auf die Produkte, Leistung und Anwendung gewährt.

Leistungsstarke Produktlösungen und umfassender Support, gekoppelt mit fortlaufenden Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie Herstellungsverfahren entsprechend dem neuesten Stand der Technik haben Siemon bereits vielfach Anerkennung gebracht. 'Most Promising Cisco Solutions Provider' reiht sich hier ein. Der große Kundenstamm im Finanz-, Gesundheits- und Bildungssektor und der öffentlichen Verwaltung spricht ebenfalls für sich. Zu den Kunden zählen mehr als 200 der Fortune Global 500 Unternehmen.

Weitere Informationen zu Siemon und Zugang zu den Ressourcen für CIOs unter www.siemon.com/CIO.