Troisdorf, 25. September 2014

Neues Kupfer/Glasfaser Kombi-Patchfeld von Siemon bietet mehr Flexibilität

Siemon, international führender Anbieter von Netzwerkinfrastrukturlösungen, bringt ein neues Patchfeld für gemischte Medien heraus. Das Kupfer/Glasfaser Kombi-Patchfeld findet auf einer Höheneinheit Platz und eignet sich für eine gemischte Bestückung mit Kupfer- und Glasfaserports. Dadurch kann jede Höheneinheit mit maximaler Effizienz und Flexibilität genutzt werden.

Neben dem flexiblen Einsatz bietet das neue Kombi-Patchfeld eine besonders hohe Packungsdichte und eignet sich vor allem für die Anwendungsbereiche, in denen der Platz stark begrenzt ist. Es kann mit allen Plug & Play Metall- (PPM) Glasfasermodulen und Metall-Glasfaserkupplungsplatten von Siemon eingesetzt werden und kann bis zu vier Glasfasermodule beziehungsweise Kupplungsplatten in dieser einen HE aufnehmen. Jede Kupferadapterplatte besitzt eine individuelle Portkennzeichnung und nimmt bis zu sechs Anschlussbuchsen geschirmter und ungeschirmter Verkabelungssysteme, von der Kategorie 5e bis zu Siemon's hochleistungsfähigem Kategorie 7A TERA- und Kategorie 6A Z-MAX-System, auf.

Das aus leichtem hochfestem Stahl mit schwarz eloxierter Oberfläche gefertigte Kombi-Patchfeld ist robust und installationsfreundlich. Es entspricht dem Standard ANSI/EIA 310-D und ist mit einer Erdungsschiene versehen, um eine sachgemäße Erdverbindung von den Kupfer-Anschlussbuchsen zum Erdungspunkt herzustellen. Das integrierte Kabelmanagement sorgt dafür, dass die Kabel sicher abgelegt werden können und eine ordnungsgemäße Zugentlastung gewährleistet ist. Geliefert wird das Patchfeld komplett mit Kabelbinder, Erdungskit und Montageschrauben.

Brian McCaffrey, Produktmanager bei Siemon äußert sich begeistert: "Das Kombi-Patchfeld nutzt den Platz in einer Höheneinheit effizient aus, um ein Maximum an Packungsdichte zu erzielen. Durch die kombinierte Bestückung mit Glasfaser und Kupfer ist es außerordentlich flexibel einsetzbar und die ideale Lösung für alle, die eine Verkabelungsinfrastruktur planen. Wir haben bei der Entwicklung insbesondere auf eine einfache Installation und Handhabung Wert gelegt. Das Patchfeld besitzt daher zahlreiche Eigenschaften, welche die Zugriffsmöglichkeiten verbessern und die Leistungsfähigkeit der Glasfaser- und Kupferverbindungen absichern. Dieses besondere Produkt ist mit Sicherheit eine Bereicherung im Rechenzentrum und in anderen Bereichen, wo der Platz eine knappe Ressource darstellt."

Mehr Informationen zum neuen Kupfer/Glasfaser Kombi-Patchfeld unter: www.siemon.com/combopanel