Troisdorf, 17. März 2014

Siemon stellt neue Surface Pack Box vor

Surface Pack Box

Siemon, international führender Anbieter von Netzwerkinfrastrukturlösungen, präsentiert die Surface Pack™ Box. Dieses neue Produkt ist insbesondere für Arbeitsbereiche mit hoher Anschlussdichte gedacht, die eine schnelle Installation von Verkabelungssystemen erfordern. Die Box ist in kompakten 3-Port und 6-Port Ausführungen erhältlich und für Systeme der Kategorie 5e, 6, 6A und 7A / Klasse D, E, EA und FA geeignet.

Die Surface Pack Box wird wie eine Grid Outlet Position (GOP) Box typischerweise in Bereichen mit Doppelboden eingesetzt, wie in Call Centern oder im Börsensaal, und kann mit oder ohne flexiblem Kunststoffrohr genutzt werden. Die Kabel werden in der Box über einen Zugentlastungspunkt geführt und an die Anschlussbuchsen terminiert. Die Surface Pack Box ist auch vorkonfektioniert erhältlich und damit sofort einsetzbar. Hier eignen sich sowohl MAX®, Z-MAX® als auch TERA® Anschlussbuchsen von Siemon in Verbindung mit ungeschirmten und geschirmten Systemen der Kategorie 5e/Klasse D bis Kategorie 7A/ Klasse FA.

"Dieses neue Produkt ist speziell für eine beschleunigte Projektfertigstellung und die Anforderungen von Arbeitsbereichen mit hoher Anschussdichte entwickelt worden", erläutert Brian McCaffrey, Produktmanager bei Siemon. "Aufbau und Form der Box bringen große Vorteile. Sie kann für eine breite Palette an Verkabelungssystemen verwendet werden und bietet einen hohen Return on Investment (ROI), nicht nur durch die schnelle Einsatzfähigkeit und bequeme Handhabung, sondern auch durch ihre enorme Haltbarkeit."

Die Surface Pack Box lässt sich auf zwei verschiedene Weise montieren. Entweder wird sie direkt am Arbeitsplatz befestigt oder mithilfe eines Bügels, der an entsprechender Stelle vormontiert wird. Anschließend wird die Surface Pack Box nur noch aufgesetzt und der Bügel mit einem Griff arretiert. Bei beiden Varianten werden die Kabel über einen stabilen Befestigungspunkt in der Box gesichert. Damit ist zugleich eine ordnungsgemäße Zugentlastung gewährleistet.

Durch die besondere Formgebung der Surface Pack Box stehen die Ports winklig zur Fläche, was für eine optimale Platzausnutzung sorgt. Die Patchkabel lassen sich sauber und mit geringer Höhe ablegen. Die Stecker sind dabei gut greifbar. Die Box und die Ports können beschriftet werden. Mit optional erhältlichen Blindabdeckungen können ungenutzte Ports, die erst bei einer zukünftigen Erweiterung benötigt werden, verdeckt werden.

Weitere Informationen unter www.siemon.co.uk/surfacepack