20. Februar 2013

Neue Z-MAX Aufputzdosen von Siemon sichern Kupfer- und Glasfaseranschlüsse an schwierigen Montageorten

smb

Siemon, führender Anbieter von Netzwerkinfrastrukturlösungen, bringt eine neue Produktlinie an Z-MAX Aufputzdosen auf den Markt, die sich für besonders schwierige Montageverhältnisse in der Arbeitsplatzumgebung eignen. Die Aufputzdosen sind zur Verwendung mit Siemon's Z-MAX Kabel der Kategorie 6 und 6A sowie TERA Kabel der Kategorie 7 und Glasfaserkabel mit LC-Stecker vorgesehen.

Die neuen Anschlussdosen unterstützen Siemon's Verkabelungssysteme ohne zusätzliche Adapterträger. So können Installateure die Anschlüsse für Netzwerkkabel flexibel, schnell und zuverlässig in alle für Aufputzmontage geeigneten Arbeitsplatzbereiche führen.

Die kompakten Z-MAX Aufputzdosen sind in der Ausführung mit ein, zwei, vier und sechs Ports erhältlich und besitzen die gleichen installationsfreundlichen Merkmale wie Siemon's bewährte MX-SM Anschlussdosen. Mit verdeckten Schrauben, Klebeband oder bündig abschließenden Magneten sind sie vielseitig montierbar. Die Anschlüsse werden durch die Snap-on Abdeckung zuverlässig geschützt. Für Icons zur Farbkodierung und beschreibbare Etiketten sind Beschriftungsfelder vorhanden.

Verschiedene Kabelführungselemente, wie integrierte Führungsstifte und Verankerungspunkte für Kabelbinder, sorgen für die Einhaltung des Biegeradius sowie die nötige Zugentlastung und erleichtern eine sachgemäße Installation.

"Die neuen Aufputzdosen eignen sich hervorragend für konvergente IP- und PoE-Geräte wie Sicherheitskameras, Zutrittskontrollpunkte, LED-Beleuchtung und Digital Signage in Gebäudebereichen, wo eine herkömmliche Montage von Aufputzdosen nicht möglich ist, " erläutert Robert Carlson, Vice President of Global Marketing bei Siemon. "Da die Z-MAX Aufputzdosen sowohl für Z-MAX-, TERA- als auch LC-Stecker geeignet sind, können Installateure diese je nach Bedarf für verschiedene Medien und Leistungskategorien verwenden."

Die Z-MAX Aufputzdose bietet ausreichend Platz zur Kabelführung und zur Aufnahme verschiedener Kabelgrößen, einschließlich 10 Gbit/s-fähiger Kupferkabel mit größerem Durchmesser. Zusätzlich besitzt die Aufputzdose an den Rändern und am Boden mehrere Ausbruchstellen für die Kabelzuführung und den Kabelkanal. Damit ist nahezu jede Montagevariante möglich.

Mehr Informationen zu den Z-MAX Aufputzdosen und anderen Innovationen von Siemon unter: http://www.siemon.com/e-catalog/ECAT_GI_page.aspx?GI_ID=wa_zmax-mx-smz-surface-mount-boxes