Oksana Bajohr ist neue Account Managerin DACH bei Siemon

Siemon, internationaler Anbieter von Lösungen für die IT-Netzwerkinfrastruktur, ernennt Oksana Bajohr (31) zur neuen Account Managerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In Ihrer neuen Funktion wird sie sowohl für das Endkundengeschäft als auch für den weiteren Ausbau des Bereichs Datacenter zuständig sein. Zu ihrem Verantwortungsbereich gehört ebenfalls die Betreuung der Distributions- und Installationspartner der Region.

Oksana Bajohr

Nach ihrem Masterstudium in Information Systems Management an der Ivan Franko National University in Lviv (Lemberg) sammelte sie erste Vertriebserfahrungen bei der HALTEC Hallensysteme GmbH in Stuttgart. Bei Siemon ist sie bereits seit 2008 tätig, wo ihre Arbeit im Internal Sales mit der intensiven Betreuung der Distributionspartner in der DACH Region begann. 2010 übernahm sie die Funktion der Channel Account Managerin Osteuropa und Zentralasien und baute in dieser Position erfolgreich ein umfassendes Netzwerk an Distributoren, System- und Netzwerkintegratoren auf, arbeitete mit VARs und gewann zahlreiche Partner für Siemon's Certified Installer Programm.

"In meiner neuen Position möchte ich meine bisherigen Erfahrungen nutzen, um Siemon's innovative und zukunftsträchtige IT-Infrastrukturlösungen mit ihren Vorteilen zielgerichtet bei nationalen und internationalen Großkunden zu positionieren", beschreibt Oksana Bajohr ihre zukünftige Arbeit. "Mein Ziel ist es, den Bereich Rechenzentren weiter auszubauen. Der Aus- und Neubau von Rechenzentren sowie Colocation und Hosting sind nach wie vor zentrale Themen bei Unternehmen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung."

Siemon bietet ein umfangreiches Portfolio an Produkten für die Rechenzentrumsumgebung, darunter hochleistungsfähige 10 Gbit/s Kupferverkabelungslösungen und 10/40/100 Gbit/s Lösungen mit Glasfaser, das modulare Schranksystem VersaPOD und Produkte zur intelligenten Überwachung der RZ-Infrastruktur, wie MapIT G2.

"Wir freuen uns, Oksana Bajohr im Account Management Team begrüßen zu können", kommentiert Martin Verweij, Regional Manager bei Siemon EMEA. "Mit ihrem fundierten Branchen Know-How und ihren Stärken im Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen ist sie die ideale Besetzung für diese Position. Wir sind überzeugt, dass sie unser DACH Geschäft konsequent vorantreiben wird."

Zu ihren Stärken zählt nicht nur der Vertrieb, sondern auch exzellente Fremdsprachenkenntnisse. Neben ihrer Muttersprache Ukrainisch spricht sie fließend Deutsch und Englisch, sowie Polnisch und Russisch.