Cisco integriert Siemon in seinen Marketplace

Troisdorf, 3. Juli 2012 - Siemon, international führender Anbieter von Netzwerkinfrastruktursystemen, gibt seine Aufnahme in Cisco's Developer Network ‚Marketplace' als Cisco Technology Development Partner bekannt. Diese online Plattform umfasst alle Cisco Technologien sowie alle kompatiblen und komplementären Produkte und Systeme, um Kunden bei der Ergänzung ihrer Cisco Produkte zu unterstützen.

Als neues Mitglied ist Siemon mit seinen Produkten und Systemen für das Rechenzentrum auf Cisco's Marketplace vertreten. Dazu zählen die RZ-Schranksysteme VersaPOD® und V600. Das intelligente Gebäude-Verkabelungssystem ConvergeIT™ und ein umfassendes Portfolio an Highspeed Verkabelungslösungen wie das Kategorie 7A/ FA Kupferverkabelungssystem TERA, das Kat. 6A/Klasse EA System Z-MAX™ und das Glasfasersystem XGLO® gehören ebenfalls zu den Siemon Produkten im Marketplace.

Nach Angaben von Siemon erreicht das VersaPOD Schranksystem eine überlegene Packungsdichte und maximale Energieeffizienz. Die Zero-U Montageoptionen und vielfältige Konfigurationen optimieren dabei die RZ-Infrastruktur auf der physikalischen Ebene und entsprechen den Anforderungen von Cisco an Montageweise, Abstände und Kabelführung, damit strukturelle Integrität, Luftaustausch und Kabelführung gewährleistet sind.

ConvergeIT ist ein konvergentes, IP-basiertes intelligentes Gebäudeverkabelungssystem. Es vereinfacht die Interkommunikation und bietet einen zentralen Kontrollpunkt für Sicherheits- und Gebäudeautomatisierungssysteme sowie alle IP-Anwendungen. Über eine einzige strukturierte Verkabelung werden Sprache und Daten, Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, Audio und Video, Feueralarm, Energiemanagement und auch Kontrollfunktionen für Heizung, Klima, Lüftung abgedeckt. Bei der Planung und Installation effizienterer Infrastrukturen für die neue Generation intelligenter, grüner Gebäude arbeitet Siemon eng mit komplementären Herstellern, Architekten, Spezialbauunternehmen, Gebäudeeigentümern und Auftragnehmern zusammen.

Laut Cisco adressiert sein Marketplace sämtliche Anforderungen rund um das Unternehmen. Für sein Online-Schaufenster nutzt Cisco Best Practices mit erweiterten Suchfunktionen für eine schnelle Navigation. Der Kunde bekommt nur Produkte und Lösungen angezeigt, die seinen Suchkriterien entsprechen. Von der Webseite aus kann bei Beratungsbedarf oder für Anfragen direkt ein Ansprechpartner bei Cisco oder seinen Partnern, wie Siemon, kontaktiert werden.

"Der Cisco Marketplace bietet weitaus mehr als ein typischer Katalog", kommentiert Daniel Vout, Marketing Manager für Siemon EMEA. "Er stellt zusätzlich eine große Auswahl an Informations- und Weiterbildungsmaterialien bereit. So umfasst der Siemon Marketplace eine Bibliothek mit Fachartikeln und Leitfäden, dazu Videos, wie beispielsweise von der kürzlich abgehaltenen 'ConvergeIT Konferenz zum Thema: Driving Green and Intelligent Buildings (Auf dem Weg zum grünen, intelligenten Gebäude)', auf der namhafte Referenten aus der Industrie zu diesem Thema Stellung nahmen."

Daneben ist in Zusammenarbeit mit Siemon, Cisco, Intel und Aquantia ein Lehrvideo über die Weiterentwicklung von 10GBASE-T produziert worden. In einer Podiumsdiskussion debattieren dabei Experten aus der Industrie über die Akzeptanz von 10 GbE im Rechenzentrum und über Möglichkeiten die neue 10GBASE-T Technologie wirtschaftlicher zu gestalten. Zu den Themen zählen die wichtigsten 10GBASE-T Markttreiber und Prognosen, die Entwicklung der Server-Verbindungstechnik, Reduzierung des Stromverbrauchs und Verkabelungsoptionen mit 10GBASE-T. Es werden Empfehlungen für Netzwerkverantwortliche zu kritischen 10 GbE Entscheidungspunkten in der RZ-Infrastruktur gegeben. Das Video steht online bereit unter http://www.youtube.com/watch?v=rmj1n3W7pSA.

Um mehr zu diesem Thema zu erfahren, besuchen Sie Siemon auf dem Cisco Marketplace unter: https://marketplace.cisco.com/catalog/companies/861