Brady und Siemon bringen Software Erweiterungspaket LabelMark™ 5.4 mit zeitsparendem Datacomm Wizard auf den Markt

Die Software bietet Etikettenvorlagen für Verkabelungssysteme und andere Produkte von Siemon

Brady, hat in Zusammenarbeit mit Siemon, industrieführend in der Herstellung und Innovation von Netzwerk-Verkabelungslösungen, jetzt die neueste Version der Etikettiersoftware LabelMark™ auf den Markt gebracht. Zu den Neuerungen der Software zählen verschiedene Updates für Anwendungen in den Bereichen Elektrik, Labor sowie Sprache/Daten. Das bemerkenswerteste Feature ist jedoch ein Datacomm Wizard mit vorformatierten Etikettenvorlagen, die sich an Siemon's meist verwendeter Netzwerkverbindungstechnik orientieren und dem Anwender viel Zeit sparen.

"Bisher haben die Netzwerktechniker Microsoft Word und Excel genutzt, um Seitengrößen und Beschriftungsformate festzulegen und damit ihre Netzwerkhardware zu beschriften", kommentiert Marlon Davis, Software Product Manager bei Brady. "Die ganze Prozedur war oft sehr anstrengend und zeitaufwändig, da eine Reihe von Einstellungen und Formatanpassungen vorzunehmen waren, bis schließlich die Daten in die Etiketten eingefügt und diese dann gedruckt werden konnten," so Davis.

Mit dem neuen Datacomm Wizard der LabelMark™ 5.4 Software kann der Techniker ganz einfach Siemon als seinen Netzwerkhardware-Hersteller sowie das Hardware-Modell eingeben. Die entsprechende Etikettenvorlage wird dann automatisch erstellt.

Nach Auswahl der Etikettenvorlage wird der Benutzer durch das Programm geführt, um die Daten der Markierungslegende festzulegen und die Kabelmarkierungen sowie Beschriftungsdateien zu speichern, die er für Patchfelder, Buchsen und andere Hardware erstellt hat. Das ermöglicht es dem Techniker, einen Vorgang in der Gesamtheit abzuspeichern, den er dann später für die schnelle Etikettierung zukünftiger Kabelauslässe und Rackinstallationen vor Ort verwenden kann.

"Die Kombination von Brady's LabelMark Software und Siemon's Hardwaremodellen bietet eine ökonomische Beschriftungslösung für Anwender rund um den Globus", unterstreicht Bob Carlson, Vice President Global Marketing bei Siemon.

Mehr Informationen zur LabelMark™ Label Design Software unter www.BradyID.com/labelmark.