Siemon stattet RJ-45 Z-MAXT Buchse mit Schutzklappe aus

Die Anschlussbuchsen des Z-MAX Netzwerk-Verkabelungssystems von Siemon sind jetzt wahlweise auch mit einer gefederten Schutzklappe lieferbar. Die Buchse ist so besser vor Staub und anderen Schmutzpartikeln geschützt.

Erhältlich ist diese Option für die Kategorie 6A (geschirmt und ungeschirmt) sowie für die Kategorie 6 (ungeschirmt). Auch die neuen, mit Schutzklappe versehenen Buchsen werden mit dem schnellen, unkomplizierten Verfahren aufgelegt wie die ursprünglichen Z-MAX Anschlussbuchsen und besitzen ebenso die erhöhte Reserve in der Übertragungsleistung.

Durch die Schutzklappe sind die Komponenten im Innern der Buchse besser vor Verunreinigung geschützt. Das betrifft insbesondere den kritischen Kontaktierungsbereich zwischen Stecker und Buchse. Wird eine Steckverbindung hergestellt, bleibt die Schutzklappe in aufgeklappter Position. Damit ist gewährleistet, dass der Zugriff auf benachbarte Anschlussbuchsen nicht behindert wird. Besonders in Steckumgebungen mit hoher Packungsdichte und im Arbeitsbereich ist das von großer Wichtigkeit.

Mit dem einfachen, zum Patent angemeldeten Z-TOOL lassen sich alle Z-MAX Buchsen mit Schutzklappe auflegen, einschließlich der geschirmten Kategorie 6A Version. Zusammen mit Kabelvorbereitung dauert der gesamte Auflegevorgang maximal 60 Sekunden - damit werden branchenweit Bestzeiten beim RJ-45 Steckgesicht erreicht. Die Z-MAX 6A Anschlussbuchsen bieten Spitzenwerte in der Systemreserve sowie bei allen kritischen Parametern, wenn sie als Teil eines Kategorie 6A End-to-End Verkabelungssystems eingesetzt werden.

Die neuartige hybride Bauform der Z-MAX Buchsen für den Arbeitsbereich ermöglicht eine gerade und auch schräge Steckerposition und bietet damit eine höhere Flexibilität. Jetzt noch auffälliger gestaltete, gedruckte Icons können an der Schutzklappe bzw. direkt an der Buchsenfront angebracht werden. Damit steht ein farbkodiertes Identifikationssystem zur Verfügung, das auch bei gestecktem Patchkabel noch sichtbar bleibt.

Siemon's Z-MAX Produktlinie umfasst komplette End-to-End Verkabelungssysteme der Kategorie 6A/Klasse EA in geschirmter und ungeschirmter Konfiguration wie auch ungeschirmte Kategorie 6/Klasse E Systeme. Ein kompletter Z-MAX 6A Channel besteht aus Z-MAX 6A Buchsen, Patchfeldern, das Siemon Kategorie 6A Kabel und die zum Patent angemeldeten Z-MAX 6A Patchkabel mit einer präzise abgeglichenen Leiterplatte (PCB) in jedem Stecker. Dadurch garantieren diese Patchkabel eine außerordentliche Übertragungsleistung. Ein Z-MAX Kategorie 6 UTP Channel beinhaltet Z-MAX 6 Buchsen und Patchfelder, Siemon Kategorie 6 Kabel sowie Kategorie 6 BladePatch und MC Patchkabel. Die gesamte Z-MAX Produktlinie von Siemon finden Sie unter: http://www.siemon.com/de/zmax/