27 August 2009

Siemon zeigt den Anschluß einer Kategorie 6A Z-MAX Buchse innerhalb einer Minute

The Flash Player is required to see this video.

Download this video in Windows Media Format. (15 MB)

Siemon, führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen, hat ein kurzes Video ins Internet gestellt, welches den Auflegevorgang der innovativen Z-MAX™ 6A Anschlussbuchse vorführt - und damit unschlagbare Bestwerte in der Verkabelungsindustrie für die Kategorie 6A demonstriert.

Im neuen Video wird der komplette Auflegevorgang einer Z-MAX 6A Buchse vorgeführt, darin eingeschlossen die Vorbereitung eines Twisted-Pair Kabels, das Auffächern der Adern und das eigentliche Anschlagen mit dem One-Step Z-TOOL™. Damit beweist Siemon, dass der geübte Installateur nicht einmal mehr eine Minute für den kompletten Vorgang benötigt. Sowohl mit ungeschirmten als auch geschirmten Konfigurationen der Kategorie 6A lässt sich die 60 Sekunden Marke erreichen.

Die hohe Anwenderfreundlichkeit, der schnelle und zuverlässige Auflegevorgang sind nicht die einzigen hervorstechenden Merkmale des Z-MAX 6A Verkabelungssystems. Es überzeugt zudem mit best-in-class Leistungsreserven bei allen entscheidenden Performancekriterien einer Verkabelung, die sämtliche, durch die Industrienormen für die Kategorie 6A gesetzte Anforderungen meist noch um einiges übertreffen und auch 10GBASE-T unterstützen.

Peter Breuer, Regional Director Central EMEA bei Siemon, erläutert den Zweck des Videos: "Das Auflegen einer Z-MAX Anschlussbuchse ist völlig neu konzipiert und vereinfacht worden. Wie will man das am besten rüberbringen? Das ist schwer. Man kann ja nicht mit der Anschlussbuchse in der Hand herumlaufen.

Also haben wir uns für das Video entschieden, um den Profis in der Verkabelungsbranche, im IT- und speziell Netzwerkbereich live vorzuführen, wie Zeit sparend und bequem es mit Z-MAX ist - das Video ist so etwas wie ein 60 Sekunden Lehrgang. Hinzu kommt, dass 60 Sekunden erheblich kürzer sind als man es von anderen Kategorie 6A Lösungen auf dem Markt gewohnt ist, so dass die Vermutung entstehen könnte, es diene nur zu Werbezwecken. Mit dem Echtzeit-Video wird nun jeder Zweifel ausgeräumt".

Das Video finden Sie zum Download im Produktbereich Z-MAX auf der Siemon Website unter http://www.siemon.com/uk/zmax/

Für technisch Interessierte hat Siemon ein weiteres Lehrvideo zusammengestellt, das Schritt für Schritt alle technischen Einzelheiten von Z-MAX erläutert: http://www.siemon.com/uk/zmax/zmax_termination-process.asp