23 Juli 2008

Wolfgang Nixdorf verstärkt deutsches Siemon Team

Siemon, führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen, ernennt Wolfgang Nixdorf zum neuen Technical Account Manager für Deutschland, Österreich, Schweiz und Ost-Europa. Nixdorf wird zudem für die Zertifizierung von Installateuren sowie für die Betreuung der Partner bzw. Distributoren zuständig sein.

Der 58-jährige gelernte Bankkaufmann verfügt über langjährige Berufserfahrung im Netzwerk-Sektor. Seine Ausbildung zum Programmierer und sein späteres Informatik-Studium führten Wolfgang Nixdorf bereits zu verschiedenen Positionen in deutschen und amerikanischen Firmen im technischen Vertriebs-Support, wie zum Beispiel Kienzle Datensysteme, General Electric Information Service, Xerox, Network Systems und 3Com. Im Jahre 1990 war er als technischer Vertriebsberater für ECONET und Corporate Networks bei Bosch Telecom, heute AVAYA tätig. Anschließend wechselte er zu Service Providern wie MCI Worldcom, Level3 und IXEurope. Zuletzt war er im beratungsintensiven technischen Vertrieb von WAN-Verbindungen und Colocation für Großkunden in NRW, aber auch als selbstständiger Berater und Planer im Bereich allgemeine Netzwerke aktiv.

"Ich möchte bei Siemon den Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz Unterstützung im technischen Bereich zukommen zu lassen. Außerdem möchte ich den Aufbau von neuen Partnern in Ungarn, Tschechien, Slowenien, in der Ukraine sowie Rumänien mit nach vorne treiben, sodass wir in Osteuropa die Marktpräsenz von Siemon ausbauen können", kommentiert Wolfgang Nixdorf.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Wolfgang Nixdorf, "so Peter Breuer, Regional Director CEE bei Siemon. "Seine Erfahrung und seine hervorragenden Leistungen passen perfekt zu unserem Ziel und unserer Strategie, unseren Kunden, Partnern und Distributoren jederzeit die notwendige Unterstützung bieten zu können. Mit Wolfgang Nixdorf können wir dieser Anforderung deutlich besser nachkommen.