17 April 2008

Siemon und Vertriebspartner Centrovox zertifizieren erstes Installationsunternehmen in Österreich

Frankfurt — Siemon , führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen, und sein österreichischer Vertriebspartner Centrovox geben den ersten zertifizierten Installateur in Österreich bekannt. Die Firma EPS (Electric Power Systems GmbH) legte die Zertifizierungsprüfungen nach einer dreitägigen Intensivschulung erfolgreich ab.

Während der Schulung wurden die hochwertigen und hochleistungsfähigen Netzwerk-Verkabelungslösungen von Siemon virtuell eingeplant, die Produktportfolio genau durchgenommen und die Montage anhand von praktischen Beispielen trainiert. Zudem wurde die Schulung mit einer umfangreichen Prüfung abgeschlossen.

Die Zertifizierung gewährleistet die höchstmögliche Qualität an Netzwerk-Verkabelungslösungen von der Planung bis zur Installation. Wenn die Netzwerkverkabelung durch ein zertifiziertes und von Siemon autorisiertes Unternehmen verlegt wurde, haben Kunden die Möglichkeit eine 20-jährige "all inclusive"-Garantie zu erhalten. Zudem kümmert sich Siemon im Störungsfall um den kompletten Support.

Die Zertifizierung ist für den Installateur und dessen Dienstleistung ein herausragendes Qualitätsmerkmal und zugleich eine Grundvoraussetzung, um die 20-jährige "all inclusive"-Garantie von Siemon in Anspruch nehmen zu können.

Die Unternehmen

Die EPS installiert seit Jahren Hochverfügbarkeits-Stromlösungen, IT-Rechenzentren für Banken, Industrie sowie für alle sensiblen Computer- und Telekommunikationsanwendungen. Weitere Informationen zu EPS Electric Power Systems GmbH finden Sie unter www.it-usv.at.

Siemon ist ein führender Hersteller und Anbieter von hochwertigen und hochleistungsfähigen Netzwerk-Verkabelungslösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Connecticut ist mit Niederlassungen und Vertriebspartnern weltweit vertreten und bietet umfassende Komplettlösungen für strukturierte Verkabelungssysteme. Weitere Informationen zu Siemon erhalten Sie unter www.siemon.com/de

Die Centrovox Kabelvertriebs GmbH ist der Vertriebspartner von Siemon in Österreich. Centrovox bietet Systemlösungen für die Bereiche Netzwerktechnik, Kabelanlagen mit Funktionserhalt im Brandfall, Spezialkabel, Kabeltragsysteme und den baulichen Brandschutz. Weitere Informationen zu Centrovox erhalten Sie unter www.centrovox.at.

Foto: Schulungsleiter Peter Breuer von Siemon und die erfolgreichen Teilnehmer der Intensivschulung