22. August 2007

Siemon präsentiert seine erweiterte Website und neuen Systemkatalog zur strukturierten Verkabelung

Siemon (www.siemon.com/de), führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen, hat seine deutsche Website mit verbesserter Funktionalität und erweitertem Inhalt neu gestaltet. Wichtigster Bestandteil der Website ist der umfangreiche elektronische Produktkatalog, der eine Suche sowohl nach Verkabelungssystemen als auch nach einzelnen Produktgruppen ermöglicht. Um die verschiedenen Systemtypen anschaulich und vergleichbar zu machen, vermittelt die kurze Zusammenfassung einen gezielten Überblick. Auf der Website www.siemon.com/de, die regelmäßig mit neuesten Produktinformationen aktualisiert wird, stehen sämtliche Produktdatenblätter zum Download zur Verfügung.

Zudem bietet der neue Webauftritt ein umfangreiches Archiv an White Paper zu einer Reihe von Themen der Industrie wie auch einen praktischen Leitfaden für die Kategorie 7 mit Fachartikeln und Fallstudien.

Mit der Fertigstellung der Website ist auch ein neuer nach Komplettsystemen sortierter Katalog für die strukturierte Verkabelung erschienen. Hier sind die Siemon Produkte ebenfalls entsprechend der jeweiligen Kategorisierung aufgeführt. Dies soll den Prozess der Auswahl einer End-to-End Verkabelunginfrastruktur erleichtern.

Dazu kommentiert Peter Breuer, Regional Director Central EMEA: "Im neu gegliederten Katalog werden nicht nur Produkte, sondern umfassende Systemlösungen mit detaillierten Produktinformationen und Spezifikationen vorgestellt. Der Katalog soll den Anwender dabei unterstützen, sich einen Überblick über die wichtigsten, für eine Komplettverkabelung benötigten Produkte zu verschaffen. Wir freuen sehr, unseren Kunden und Anwendern damit einen deutlich verbesserten Service zu bieten und einen besseren Überblick zu dem komplexen Thema Verkabelungsinfrastrukturen zu geben".

Der neue Systemkatalog enthält alle wichtigen Verkabelungssysteme, die gegenwärtig auf dem Markt angeboten werden: Kategorie 7/Klasse F TERA® - das leistungsfähigste Twisted Pair Verkabelungssystem überhaupt, 10G 6AT F/UTP und UTP, MapITT - die intelligente Lösung zum Infrastrukturmanagement für Kupfer und Glasfaser -, dazu Glasfaserkabel für 1 Gbit/s und 10 Gbit/s, Anschlusskomponenten und Kabelführung, System 6® sowie Premium 5e® Verkabelung.

Für Anwender, die vor der Aufgabe stehen, ein neues Verkabelungssystem zu planen bzw. auswählen, gibt der Katalog Beispiele und Empfehlungen für eine typische Systemverkabelung mit TERA, F/UTP, Glasfaser und UTP. Darüber hinaus finden sich hier Erläuterungen zum Serviceangebot und den Installerprogrammen von Siemon.

Um eine Ausgabe des neuen Systemkatalogs anzufordern, besuchen Sie unsere Website unter www.siemon.com/de.