13. Juli 2007

Siemon stellt neue Generation seiner geschirmten 10 Gbit MC® Patchkabel vor

Neue RJ45 Patchkabel bieten mehr Flexibilität und gewährleisten eine höhere Übertragungsleistung

Frankfurt — Siemon, führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen, präsentiert die nächste Generation seiner geschirmten 10G 6A F/UTP MC Patchkabel der Katetogrie 6A. Eine Besonderheit dieser 10 Gbit-fähigen Patchkabel in RJ45-kompatibler Bauform ist der Clip mit Farbkodierung, der in verschiedenen Farboptionen erhältlich ist. Der Vorzug dieses Aufsteck-Clips besteht darin, dass dieser zu jeder Zeit angebracht und abgenommen werden kann. Patchfeldkennzeichnung und -management lassen sich durch dieses Feature flexibler gestalten. Eine kurze Videoaufzeichnung zur Handhabung des neuen 10G 6A F/UTP Patchkabels steht unter: http://www.siemon.com/go/6AFUTP zur Verfügung.

Durch die schlanke Knickschutztülle können die 10G 6A F/UTP MC Patchkabel von Siemon in Steckumgebungen mit hoher Packungsdichte wie Blade Server eng seitlich aneinandergesteckt werden. Die Knickschutztülle zeichnet sich durch den in den Verriegelungsschutz integrierten Entriegelungshebel aus, der einerseits gegen ein Verhaken beim Rangieren der Kabel schützt, andererseits den großen Vorteil bietet, dass die Verriegelungslasche sich weiter hinten am Stecker betätigen lässt, was sich besonders bei den Steckvorgängen in hochdichten Switchen und Patchfeldern auszahlt.

Zur verbesserten Formgebung des Steckverbinders gehört auch eine veränderte Knickschutztülle mit verstärkter Zugentlastung, die den erforderlichen Biegeradius gewährleistet und zugleich ein Höchstmaß an Flexibilität und Halt bietet. Durch die Kombination dieser Vorzüge mit Siemon's patentierter metallischer Abschirmung der einzelnen Adernpaare sowie der 360°-Crimpung wird die korrekte Adernpaargeometrie aufrechterhalten und eine Deformation des Kabels vermieden - die beste Gewähr für eine höhere Übertragungsleistung.

Als Bestandteil des 10G 6A F/UTP End-to-End Channels erfüllen bzw. übertreffen die neuen MC Kabel von Siemon alle Spezifikationen des 10GBASE-T Standards, einschließlich der Anforderungen hinsichtlich Alien Crosstalk.

Alle Siemon MC Patchkabel können generell mit Standard RJ45 Buchsen verwendet werden und entsprechen den Spezifikationen der Normen FCC68.500 und IEC 60603-7, was ihre Zuverlässigkeit und langanhaltende Widerstandsfähigkeit gegenüber Korrosion durch Feuchtigkeit, extremen Temperaturen und Verunreinigungen aus der Luft garantiert. Darüber hinaus sind diese zu 100 % in der Übertragungsleistung getesteten Patchkabel kompatibel mit den Beschaltungsschemata T568A und T568B und damit für alle Ethernet Applikationen geeignet.