2. Mai 2007

Siemon gibt Erweiterung seines Glasfaserkabel-Angebots auf dem EMEA-Markt bekannt

Eine umfassende Palette von Glasfaser-Netzwerkkabeln ergänzt die Fibre-Connectivity und Fibre-Management-Lösungen von Siemon

Frankfurt — Siemon, führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen, gibt die Ergänzung seines Produktangebots in der EMEA-Region durch neue Glasfaserkabel bekannt. Das ausgeweitete Angebotsspektrum des Unternehmens umfasst nunmehr auch Indoor/Outdoor-Kabel wahlweise in der für 10 GBit/s tauglichen XGLO™-Ausführung oder in der LightSystem®-Version für Datenraten im Gigabit-Bereich. Als Konfigurationen stehen 8,3 µm Singlemode und 50 µm Multimode-Glasfasern in der XGLO und LightSystem-Ausführung zur Auswahl, ergänzt durch 62,5 µm LightSystem-Versionen für Applikationen älterer Bauart.

Die wahlweise mit Tight-Buffered und Loose-Tube-Konstruktion verfügbaren Glasfaserkabel von Siemon sind in den Single-Tube-Varianten mit 2 bis 24 Strängen und in den Multi-Tube-Varianten mit 36 bis 144 Strängen lieferbar. Sämtliche Ausführungen sind ISO-konform, mit einer sekundären Wassersperre ausgestattet und mit LS0H-Umkleidungsmaterial hergestellt. Die Kabelspezifikationen sind von den Siemon Labs im Interesse optimaler Kabel-Performance ausgearbeitet. Die Produkte werden den gleichen rigorosen Qualitätskontrollen und Validierungen unterzogen wie die übrigen Konnektivitäts-Produkte von Siemon.

Mit den neuen Glasfaserkabeln erweitert Siemon seine bestehende Reihe von Fiber-Connectivity und Kabelführungs-Lösungen. Das umfassende Angebot besteht aus Patch und Gerätekabeln, Pigtails und im Feld installierbaren Steckverbindern in SC , LC , ST und MT-RJ-Ausführung. Hinzu kommen mehrere Glasfaser-Umhüllungen, Kabelführungen, Adapter und Spleiß-Zubehör sowie Arbeitsbereichs-Steckdosen und Abschlusswerkzeuge.

Sämtliche lückenlosen Systeme von Siemon unterliegen der uneingeschränkten Siemon Systemgarantie, sofern sie von einem Siemon Certified Installer™ geplant und installiert wurden.

Als Bestandteil der 10G ip™ Familie ergänzen die XGLO Fibre und Connectivity-Produkte die 10G 6A™ UTP, F/UTP und Category 7A/Class FA TERA® S/FTP Kupfer-Produkte von Siemon, wodurch insgesamt die umfassendste Serie von 10 GBit/s Verkabelungs-Lösungen auf dem Markt entsteht. Die LightSystem-Lösung von Siemon eignet sich ideal für Campus-Installationen mit Gigabit-Unterstützung.

Weitere Informationen über Siemon und die kompletten Glasfaser und Kupfer-Netzwerkkabel-Lösungen des Unternehmens finden Sie unter http://www.siemon.com/de