Frankfurt, 27 Juni 2006

Centrovox ist neuer Distributor für Siemon in Österreich

Siemon, führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen, erweitert seine Distributionspartnerschaft in Zentral- und Osteuropa. Die renommierte Kabel-Vertriebsgesellschaft Centrovox mit Hauptsitz in Leobendorf bei Korneuburg bietet ab sofort die komplette Produktpalette der Verkabelungssysteme von Siemon als Premium Segment auf dem österreichischen Markt an. Zudem werden neben dem lokalen Markt auch die Länder Slowenien und Ungarn abgedeckt.

Seit ihrer Gründung im Jahre 1979 hat sich die in Niederösterreich ansässige Centrovox GmbH als ‚Kabelpartner' und Spezialist der Verkabelungsbranche einen Namen gemacht. Im Mai 1992 erfolgte die Gründung einer Vertriebsniederlassung in Linz-Asten. Ende 1993 wurden Firmensitz und Lager nach Leobendorf bei Korneuburg verlegt, um den logistischen Anforderungen der mehr und mehr gefragten Produktlösungen gerecht zu werden. Im Dezember 1996 wurde eine weitere Vertriebsniederlassung in Graz in Betrieb genommen. Seit September 1999 ist Centrovox der österreichische Exklusiv-Distributor für BETAflam Notlaufkabelsysteme und BETAfixss Verlegesystemkomponenten der Firma Studer Kabel Däniken (CH).

Heutzutage gehört die Centrovox zu den etablierten Systempartnern im Kabel-Umfeld und wird sich in Zukunft auch verstärkt im Bereich Netzwerke und infrastrukturelle Verkabelungslösungen engagieren. So entschied sich Siemon im Frühjahr 2006 für die Kooperation. "Mit Centrovox haben wir einen weiteren wichtigen Distributions-Partner für die effektive und flächendeckende Marktdurchdringung in Zentral und Osteuropa gefunden. Als erfahrener Distributor ist Centrovox seit vielen Jahren erfolgreich am Markt und mit einem hohen Anteil an Stammkunden im Fachhandel und bei den Systemhäusern die ideale Ergänzung zu unseren bestehenden Vertriebspartnern in Europa", erläutert Peter Breuer, Regional Director Central EMEA bei Siemon.

Herr Mag. Weichselbaum, Geschäftsführer von Centrovox kommentiert dazu: "Der Vertrieb von Systemen mit hohem Kundennutzen bildet unser täglich Brot. Termintreue und zuverlässige Logistik sind unsere Stärke. Im Produktbereich der Netzwerktechnik, insbesondere der passiven Komponenten der strukturierten Verkabelung, ist die Kooperation mit dem Technologieführer Siemon eine willkommene Abrundung unseres Programms in der Premium Class. Wir freuen uns auf die Arbeit mit Siemon und nehmen dies als große Herausforderung an".