Frankfurt, 04. Mai 2005

Siemon stellt neues MAX® Aufputz Gehäuse vor

Frankfurt, 04. Mai 2005 - Siemon, führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen, gibt die Einführung seiner neuen Produktreihe von MAX® Aufputz Gehäusen mit einem, zwei, vier oder sechs Ports bekannt. Mit diesen kompakten und einfach zu installierenden Produkten erschließt Siemon das gesamte Spektrum der Arbeitsbereichs-Anbindung auch für Anwendungen, die eine Aufputzmontage verlangen. Die MAX® Aufputz Gehäuse unterstützen das gesamte Spektrum der Siemon Flat Single-Port MAX®-Module, darunter das 10-Gigabit-taugliche 10G 6™ UTP und abgeschirmte MAX-Module, Cat-6, Cat-5e und Cat-3-MAX-Anschlussdosen sowie Koaxial-, Video- und Glas-fasermodule. Ebenso unterstützt die Box die momentan leistungsfähigste Kupfer-Verbindungslösung auf dem Markt - die Category 7 TERA®-Anschlussdose von Siemon.

Mehrere eingebaute Vorrichtungen zur Kabelführung sorgen für die Einhaltung des richtigen Biegeradius und die notwendige Zugentlastung für Kupfer? und Glasfaserkabel, sodass eine übersichtliche Installation gewährleistet ist. Das Gehäuse bietet überdies genügend Freiraum für eine Vielzahl von unterschiedlichen Kabeltypen, so zum Beispiel für die neuesten 10-Gigabit ungeschirmten sowie geschirmten Kabel.

Die Abdeckung ist mit einer ebenso einfachen wie sicheren Verriegelung ausgestattet und weist Beschriftungsbereiche für farbcodierte Symbole und beschriftbare Etiketten auf. Mehrere Auslässe an den Seiten und unten bieten flexible Möglichkeiten für die Zuführung von Kabeln und Installationskanälen. Die Montage kann entweder mit verdeckten Schrauben oder versenkten Magneten erfolgen. In Verbindung mit dem ansprechenden Design und den dekorativen Farben machen diese Merkmale des neuen Aufputz-Gehäuses von Siemon zur idealen Wahl für anspruchsvolle Verkabelungs-Projekte.

Weitere Einzelheiten über das neue MAX® Aufputz Gehäuse und weitere Innovationen von Siemon finden Sie online unter www.siemon.co.uk.

Bildmaterialien sowie weitere Pressemitteilungen von Siemon können Sie auch unter folgendem Link downloaden: http://www.hbi.de/clients/Siemon/Siemon.php