10. Mai 2004 - Veröffentlichung: sofort

Siemon gibt weitere Distributionspartner für Deutschland bekannt

Siemon, führender Hersteller aus dem Bereich Netzwerke und Infrastruktur- Verkabelungssysteme hat die FEGA Elektro Großhandels GmbH und die Schmitt-Elektrogroßhandels GmbH als Distributionspartner für den innerdeutschen Vertrieb der Siemon Netzwerkkomponenten gewonnen.

Ab sofort kann das komplette Produktportfolio von Siemon über zwei weitere Vertriebsschienen bezogen werden. Dies wird durch die hohe Anzahl der FEGA und Schmitt Niederlassungen in Deutschland und qualitativ durch die firmeneigenen Kompetenzzentren für Datentechnik gewährleistet.

Durch die neuen Distributionsverträge wird es ab sofort möglich sein, Kunden mit dem in der Verkabelungsnorm freigegeben Kategorie 7 Tera-System zu beliefern. Ebenso können sich Interessierte über die neuen Partner zum zertifizierten Installateur ausbilden lassen und so eine 20-jährige Gewährleistung für das installierte Netzwerk in Anspruch nehmen.

"Die Kooperation mit FEGA und Schmitt ist strategisch sehr wichtig für uns", kommentiert Peter Breuer, Regional Director Central EMEA von Siemon. "Im Ausbau der deutschen Distributionswege für unsere Verkablungslösungen sind FEGA und Schmitt ideale Partner. Damit können wir unsere Stellung als Verkabelungsspezialisten in Deutschland entscheidend ausbauen."

Bildmaterialien und weitere Pressemitteilungen von Siemon können Sie auch unter folgendem Link downloaden: www.hbi.de/clients/Siemon/Siemon.php

Über FEGA GmbH und Schmitt GmbH:
Die FEGA GmbH wurde 1978 gegründet und ist seit sieben Jahren 100% Tochter des international tätigen Würth-Konzerns. Die Schmitt GmbH gehört seit fünf Jahren dem internationalen Mutterkonzern Würth an und besteht seit über 61 Jahren. Mit der Zeit haben sich die Gesellschaften zu Großhandelsketten entwickelt, deren überdurchschnittlicher Qualitätsstandard voll und ganz den Anforderungen eines anspruchvollen Marktes gerecht wird. Beide Unternehmensleitungen arbeiten stetig an der Weiterentwicklung vorhandener, und an der Schaffung neuer Leistungsmerkmale, um sich auch in Zukunft positiv vom Wettbewerb zu unterscheiden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.fega.de und www.schmitt-elektro.de.