13. Februar 2004 - Veröffentlichung: sofort

Siemon startet weltweite Seminarreihe

Neue IT-Anwendungen und Netzwerktechnologien stehen im Mittelpunkt

Frankfurt, 20. Februar 2004- Siemon, führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen, kündigt für das Jahr 2004 eine Reihe von weltweiten Fortbildungsseminaren zum Thema Investitions- und Ausfallsicherheit im Verkabelungsumfeld an. Teilnehmer haben die Möglichkeit, mit Industrieexperten über hochwertige Verkabelungslösungen und deren Einfluss auf den künftigen Geschäftserfolg sowie den Schutz vor kostspieligen Ausfallszeiten zu diskutieren.

Die Seminare richten sich an IT-Manager, Gebäudeverwalter und Führungskräfte und werden als kostenfreie halbtägige Informationsveranstaltungen durchgeführt, wobei das erste Seminar am 26. Februar in Irvine, Kalifornien (USA) stattfindet. Weitere Seminare sind in 20 Ländern, über vier Kontinente verteilt, geplant. In Deutschland findet das erste Seminar am 3. Mai 2004 in Düsseldorf statt.

John Siemon, Vice President of Global Operations bei Siemon kommentiert "Vor fünf Jahren haben wir damit begonnen, regelmäßig Seminare abzuhalten, in denen wir Fachleute der Verkabelungsindustrie über den aktuellen Stand von neu entwickelten Anwendungen informieren.

Wir möchten mit unseren Kunden darüber diskutieren, welchen Einfluss diese Anwendungen auf die Leistungsfähigkeit ihrer Netze haben. Mit den dabei gewonnenen Erkenntnissen können wir ihnen bei der Entwicklung von Strategien helfen, welche die Ausfallzeit ihrer Netze verringern und die Rentabilität erhöhen."

Als weltweit tätiger Spezialist für Verkabelungslösungen unterstützt Siemon seine Kunden dabei, fundierte Entscheidungen über ihre Netzwerkinfrastruktur zu treffen. Interessenten, die an einem kostenfreien Seminar teilnehmen möchten, können sich online unter http://www.siemon.com/DE/seminars/ oder telefonisch unter

Tel.: 069 - 971 68 184 anmelden. Auf der Website sind auch aktuelle Informationen über die weltweiten Termine und Veranstaltungsorte zu finden.