Frankfurt, 27. Januar 2004

Basis GmbH ist neuer Distributionspartner von Siemon

The Siemon Company stellt mit der Basis GmbH einen neuen Distributionspartner in Deutschland vor. Damit kann der führende Hersteller von Verkabelungssystemen seine Marktposition auf dem deutschen und europäischen Markt weiter ausbauen.

Seit ihrer Gründung im Jahre 1992, hat sich die in Kleve ansässige Basis GmbH als gelisteter Streckenlieferant namhafter Computerfachmarktketten und für die schnelle Vermarktung von Postenware in großen Stückzahlen einen Namen geschaffen. Bekannt ist der neue Distributionspartner von Siemon außerdem als Anbieter von Komplettsystemen führender Hersteller, wie Maxdata, Fujitsu Siemens, HP und IBM, aber auch für die Vermarktung der eigenen PC/Server-Serie "Premios" mit hochwertigen Markenkomponenten.

Daneben hält die Basis GmbH das weltweite Patent an einer "Disaster Recovery" - Routine zur Rettung von Systemdaten auf Datenspeichern (z.B. Festplatten)

Bundesweit gehört die Basis GmbH zu den etablierten Großhändlern im IT-Umfeld und wird sich in Zukunft auch verstärkt im Bereich Netzwerke und infrastrukturelle Verkabelungslösungen engagieren. Somit entschied sich Siemon im November 2003 für die Kooperation. "Für uns ist ein starkes Vertriebsnetz in Deutschland besonders wichtig. Mit der langjährigen Erfahrung und dem ausgezeichneten Kundenportfolio von Basis GmbH sind wir zuversichtlich, einen weiteren Partner im rasch wachsenden europäischen Markt gewonnen zu haben. Basis GmbH wird uns dabei helfen, unsere Produkte effektiv zu vertreiben", meint Peter Breuer, Regional Director Central EMEA von Siemon.

Über die Basis GmbH:
Die Basis GmbH ist ein IT Großhändler für Hard- und Software. Sie wurde 1992 von den heutigen Geschäftsführern Heinz Schouten und Erwin Koenen gegründet. Mit einem auf den vielschichtigen Einzelhandel zugeschnittenen Sortiment entwickelten sie einen erfolgreichen und expandierenden EDV-Großhandel. Im Laufe der Jahre eröffnete sich mit den Groß- und Behördenkunden ein zweiter Vermarktungszweig. Die Basis GmbH beschäftigt heute über 15 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.basis.de