Frankfurt, 04. September 2003

Siemon startet mit neuer Teambesetzung durch

Robert C. Carlson jr. neuer Vice President of Global Marketing
Stefan Brand komplettiert das Team um Saber Bouloumi und Thomas Huesch

Siemon, führender Hersteller aus dem Bereich Netzwerke und Infrastruktur-Verkabelungssysteme hat sein Team im In- und Ausland erweitert. Stefan Brand verstärkt in Deutschland das Team um Saber Bouloumi und Thomas Hüsch, während vom US-Hauptquartier in Watertown, CT Herr Robert C. Carlson jun. als Vice President die Verantwortung für die globalen Aufgaben im Marketing übernimmt.

Mit der Schaffung dieser Positionen im In- und Ausland unterstreicht das Unternehmen sein Engagement, den weltweiten Anforderungen gegenüber strukturierten Verkabelungssystemen, gerecht zu werden. "Der Ausbau unseres Teams stellt einen Meilenstein für unsere Entwicklung und Positionierung im internationalen Markt dar", erläutert Peter Breuer, Regional Director Central EMEA von Siemon. "Die globale Koordination von Marketing Communications, Product Line Management, Market Management und Customer Support Services wird nun über den Hauptsitz in Watertown, CT abgewickelt, wobei das neue deutsche Team für den Weiterausbau des lokalen Sales und technischen Supports verantwortlich ist.

Carlson, der ein Studium an der University of New Haven (USA) mit einem BSME-Diplom abgeschlossen hat, arbeitet bereits seit über zehn Jahren bei Siemon und konnte seine Fähigkeiten in Positionen mit ständig wachsender Verantwortung unter Beweis stellen. Schon bald wurde er zum Senior Engineer befördert, später zum Marketing Manager und zum National Sales Manager ernannt. Zuletzt wechselte er als Mitglied der Geschäftleitung in die Position des Vice President for Sales for North America.

Als Vice President Global Marketing berichtet er direkt an den Präsidenten des Unternehmens, Carl N. Siemon.

Seit 1. Juli 2003 verstärkt der ausgebildete Informationselektroniker Stefan Brand das deutsche Team um den Diplom Betriebswirt Saber Bouloumi und den Diplom Ingenieur (FH) Thomas Huesch. Brand und Bouloumi werden als Account Manager für die Betreuung von Key Accounts zuständig sein, wobei Thomas Hüsch als Technical Manager mit seiner langjährigen Erfahrung im IT Sektor den gesamten Bereich von Central EMEA unterstützt. Außerdem trägt Hüsch als Certified Trainer bei Siemon für die Services wie Trainings, Consultant-Schulungen und Projektunterstützung als treibende Kraft die Verantwortung.