Siemon präsentiert mit 10G ip™ die leistungsstärkste strukturierte Verkabelungs-Lösung der Welt

Frankfurt, 10. Juli 2003 - Siemon, führender Hersteller aus dem Bereich Netzwerke und Infrastruktur-Verkabelungssysteme bringt mit 10G ip™ ein echtes Verkabelungssystem der nächsten Generation auf den Markt.

Als Reaktion auf den weltweit wachsenden Bedarf an neuen Anwendungen auf IP-Basis und mit Geschwindigkeiten von 10 GBit/s und mehr, ist 10G ip™ speziell zur Bewältigung neuer Aufgaben konzipiert, die auf das Verkabelungssystem zukommen. Mit 10G ip™ bietet Siemon somit eine unerreichte Lösung für mehr Netzwerk-Performance an, die ihre Bewährungsprobe bestehen wird.

Damit Unternehmen für die künftigen Anwendungen gerüstet sind, bedarf es einer IP-basierten Netzwerk-Infrastruktur mit hoher Bandbreite. 10G ip™ wurde eigens für diesen Verwendungszweck geschaffen und gibt Firmenkunden die Möglichkeit, einerseits maximalen Nutzen aus ihren Investitionen in das IP-Networking zu ziehen sowie andererseits die Kosten zu senken und die Gewinne zu steigern. Bestandteile von 10G ip™ sind die für 10 GBit/s ausgelegten XGLO™ Fiber-Produkte, TERA™ als das weltweit leistungsstärkste Kupfer-Verkabelungssystem mit 1,2 GHz Nutz-Bandbreite sowie 10G 6™ als das leistungsfähigste Cat 6 (6e) Verkabelungssystem mit linearer Performance und einer Nutz-Bandbreite von mindestens 625 MHz.

10G ip™ von Siemon bietet die Leistung, auf die Firmenkunden bei der Erweiterung ihrer Geschäftsaktivitäten angewiesen sind. "Unternehmen suchen heute nach innovativen Möglichkeiten, ihre Produktivität zu steigern, ihre Mitarbeiter zu schützen und Unternehmensdaten zu sichern", erläutert Carl Siemon, Präsident der Siemon Company. "Ob es sich nun um eine High-Tech-Produktion mit Videoüberwachung, eine Voice-over-IP-Implementierung oder eine andere hochkarätige Anwendung handelt, besteht die Möglichkeit, dass alles auf IP umgestellt und über das Netzwerksystem abgewickelt wird. 10G ip™ verleiht Unternehmen jenes Fundament, das es für den Erfolg in unserer zunehmend vernetzten Welt benötigt."

10G ip™ ist der Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung und zeigt was die Siemon-Technologie zu bieten hat. Die XGLO™ Glasfaser-Verkabelung als neuestes Lichtwellenleiter-System von Siemon besteht aus laseroptimierten Single-Mode- und Multi-Mode-Komponenten in LC- und SC-Ausführung und deckt ein Spektrum ab, das von 1 GBit/s bis 10 GBit/s sowie vom Backbone bis zur Fiber-to-the-Desk-Applikation reicht. Darüber hinaus ist TERA™ der unumstrittene Spitzenreiter, was die Leistungsfähigkeit von Kupferverkabelungen betrifft und eignet sich ideal für die Multimedia-Übertragung über ein einzelnes SSTP-Kabel (Paarig geschirmtes Kabel). Durch seine Fähigkeit zur gleichzeitigen Übertragung von Sprache, Daten und Video über eine einzige horizontale Verbindung übertrifft das TERA™-System mit seinen Komponenten in vollem Umfang den neuen internationalen Class-F- und Category-7-Standards. 10G 6™ wiederum ist das führende Cat-6-Verkabelungssystem von Siemon. Gemeinsam ergeben alle Produkte die 10G ip™-Lösung, eines der leistungsfähigsten und vollständigsten Verkabelungssysteme weltweit.