Siemon verstärkt Aktivitäten auf dem deutschen Markt

Als Teil des Globalisierungsplans gründet Siemon eine eigene deutsche Niederlassung in Frankfurt

Frankfurt, 01. November 2002 - The Siemon Company, führender Hersteller aus dem Bereich Netzwerke und Infrastruktur-Verkabelungssysteme, dehnt seine internationalen Geschäftsaktivitäten auf dem deutschen Raum aus. Das Unternehmen sieht in Deutschland einen Schlüsselmarkt für Verkabelungssysteme und gründet deshalb eine eigene Niederlassung in Frankfurt.

Das Büro betreut Central EMEA, (Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien) und gehört zum europäischen Hauptquartier in Woking in der Nähe von London. Die deutsche Niederlassung befindet sich in der Mainzer Landstrasse 16 in 60325 Frankfurt.

Der Vertrieb wird in den nächsten Monaten eine Schlüsselposition bei den deutschlandweiten Unternehmensaktivitäten von Siemon einnehmen. Peter Breuer (49) wird als Regional Director für die Region Central EMEA für die gesamten Sales-Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland verantwortlich zeichnen.

Die Vision von Siemon ist es, auch in Deutschland den Einsatz strukturierter Cat6 und Cat7 Verkabelungssystemen weiter auszubauen. "Siemon ist Vorreiter im Bereich CAT 7 und bietet mit der Tera Lösung eines der wenigen standardisierten Systeme in diesem Bereich an" erklärt Peter Breuer.

Dieses System ist in der Lage schon heute Übertragungsbandbreiten von bis zu 1,2 GHz zu übertragen und ist somit für Unternehmen, die skalierbar und zukunftsorientiert planen, die richtige Lösung. Der deutsche Markt ist aufgrund seiner Größe und Dynamik einer der wichtigsten europäischen Zielmärkte für Siemon. "Wir werden für unsere Kunden Komplettlösungen ausarbeiten und Ihnen damit zu entscheidenen Marktvorteilen verhelfen", so Breuer weiter.